Bewerbungsfoto

bewerbung

Eine tiefgründige Anekdote aus dem Leben des berühmten Fotografen Helmut Newton ereignete sich beim Besuch eines Restaurants.
Der Koch: “Ihre Fotos gefallen mir Herr Newton, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!”
Daraufhin der Starfotograf trocken: “Das Essen war vorzüglich – sie haben bestimmt gute Töpfe!”

Selbstverständlich benötigt Perfektion möglichst günstige Voraussetzungen. Das gilt für Köche und ihr Geschirr ebenso wie für Fotografen und ihre Kameras. Wo Köche sich jedoch vom Durchschnitt mithilfe von besonders kreativen Geschmacksverknüpfungen abheben, gelingt dies dem Fotograf durch seine besondere Perspektive. Wir verfügen über diesen besonderen Blick und bieten unseren Kunden deswegen keine einfachen Bewerbungsfotos, sondern funktionsbezogene Abbildungen ihrer Persönlichkeit.

In einer Zeit wo das Leben von der Arbeit dominiert wird, ist ein aussagekräftiger und einprägsamer erster Eindruck eine nachhaltige Investition in den vermeintlichen Traumjob. Frei nach Helmut Newton gehört eine hochqualitative Ausstattung bei uns selbstverständlich zum Repertoire. Wir können uns beim Ablichten daher ganz auf die Stimmung und den Ausdruck des Bildes konzentrieren.

Gerne stehen wir auch beratend zur Seite, wenn es um Themen wie die richtige Vorbereitung, angemessene Kleiderwahl und passende Accessoires geht, damit das Foto natürlich und nicht überladen oder dekontextualisiert wirkt.

Die Auswahl digitaler Instrumente zur Nachbearbeitung von Fotografien ist heute schier unerschöpflich. Wir verzichten zugunsten einer möglichst realitätsnahen Darstellung unserer Kunden auf einen übermäßigen Einsatz dieser Werkzeuge und betonen stattdessen lieber die natürlichen Vorzüge mithilfe von optimierter Lichtkomposition und anderen klassischen Werkzeugen der Fotografie.